Einsätze 2013

23.11.2013
Einsatz Nr. 55

Kaminbrand

Alarmzeit 22:44
Einsatzende 23:50
Bericht

In der Anfangsphase des ersten Einsatzes wurde durch die Leitstelle ein Kaminbrand in der Hauptstraße gemeldet. Umgehend wurden die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus dem ersten Einsatz herausgelöst und fuhren zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug die zweite Einsatzstelle an.
Eine Bewohnerin war auf sichtbare Flammen aus dem Schornstein des Nachbarhauses aufmerksam geworden und alarmierte die Feuerwehr.
Nach einer Erkundung vor Ort wurde das Brandgut aus der Feuerstelle entfernt. Der Kamin wurde im Wohnbereich und mit Hilfe der Drehleiter im oberen Bereich kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.
Die Einsatzstelle konnte an den inzwischen eingetroffenen Hausbesitzer übergeben werden.
Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.


Personal 13 Kräfte im Einsatz, 7 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | ELW 1 alt | TLF 16/25
weitere Kräfte
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu