Einsätze 2013

13.07.2013

Mülleimerbrand

Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium Mülleimerbrand in der Birkenallee Offenbach von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Brennender Müllcontainer an einem Mehrfamilienhaus wurde unter Atemschutz abgelöscht.
Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Bericht Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 15.07.13
Offenbach: Müllcontainer in Brand gesteckt
In der Nacht von Freitag auf Samstag brannten in Offenbach Papiermüllcontainer. Kurz nach Mitternacht, gegen 0.05 Uhr brannten zwei Großbehälter im Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Birkenallee, die unter einem Baum abgestellt waren. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Baum verhindern und das Feuer löschen. Gegen 6 Uhr wurde durch einen Zeugen an einem in der Kalmitstraße abgestellten Großbehälter Rauchentwicklung festgestellt. Auch hier wurde offensichtlich das Papier entzündet und glimmte vor sich hin. Mittels einiger Eimer Wasser wurde die Glut gelöscht. Die Polizei Landau bittet um Hinweise auf den oder die Täter unter Telefon 06341 287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de. (red)

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12