Einsätze 2012

15.06.2012
Einsatz Nr. 30

Brandgeruch

Alarmzeit 23:19
Einsatzende 01:15
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde am Freitag Abend aufgrund starken Brandgeruchs im Bereich des Stadions/der Queichtalhalle von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort wurde ein beißender Brandgeruch festgestellt. Die Halle wurde geöffnet und sowohl von Innen als auch von Außen über das Dach mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierzu wurde auch die DLK eingesetzt.
Letztlich wurden ein defekter Trafo im Schaltschrank sowie ein schwelender Lüftermotor in der Hallenzwischendecke als Ursache ausfindig gemacht.
Die Lüftungsanlage wurde stromlos geschaltet und die Halle mit dem Hochleistungslüfter ausgiebig belüftet.
Vorsorglich wurde auch ein Löschangriff aufgebaut.
Bürgermeister Wassyl wurde verständigt und machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.


Personal 16 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu