Einsätze 2019

27.10.2019

Die Feuerwehren Hochstadt, Offenbach und Essingen wurden mit dem Kriterium "Dachstuhlbrand / brennender Dachständer" in Hochstadt von der Leitstelle Landau alarmiert.
Auf dem teilweise ausgebauten Dachboden eines Wohnhauses war es zu einem Feuer im Bereich des Dachständers gekommen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Hochstadt konnte brennende Holzbalken und Dämmung schnell löschen und auf das vorgefundene Ausmaß begrenzen. Eine weitere Ausbreitung auf den gesamten Dachstuhl konnte dadurch verhindert werden.
Der Energieversorger-Notdienst, Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Offenbacher Kräfte unterstützten mit einem Atemschutztrupp und brachten die Drehleiter in Stellung, um bei den Arbeiten der Rettungskräfte und des Energieversorgers auf dem Dach zu unterstützen.
Die Feuerwehr Essingen wird bei diesem Alarmierungsstichwort automatisch mitalarmiert und war ebenfalls vor Ort.
Das Teilstück der Hauptstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | MZF | ELW1 | KdoW
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Energieversorger