Einsätze 2019

30.09.2019

Brand - Unterstützung mit SW2000

Die Feuerwehr Offenbach wurde zur Unterstützung mit dem SW2000 der Feuerwehren VG Annweiler alarmiert.

In Gräfenhausen war es zu einem größeren Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb gekommen. Offenbacher Kräfte unterstützten mit dem kreiseigenen Schlauchwagen (SW2000) mit über 600 Meter B-Schlauch zur Sicherstellung der Wasserversorgung und bei der Brandbekämpfung.

Einsatzbericht von der Feuerwehr Annweiler (Quelle: Facebook):

Heute Mittag wurden wir durch die Leitstelle Landau zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb alarmiert, die Rauchsäule war bereits weithin sichtbar. Vor Ort brannte ein 10m hoher Haufen Holzspan, es bestand die Gefahr der Ausbreitung. Noch während den äußerst aufwendigen Löscharbeiten kam es zu einem Wasserrohrbruch in der selben Straße, somit musste das Löschwasserversorgungskonzept schnell überdacht und geändert werden. Wir bedanken uns bei den vielen anderen Feuerwehren aus dem Landkreis, beim DRK Landau, bei den Stadtwerken Annweiler und bei der DLRG für die tatkräftige Unterstützung. Der Einsatz ist nun nach rund 11 Stunden beendet.

Fahrzeuge FEZ | MZF | SW 2000 | MTF
weitere Kräfte | Feuerwehren VG Annweiler