Einsätze 2019

22.03.2019

Waldbrand Maikammer - Löschzug Wasser SÜW

Alarmierung des Löschzug Wasser des Landkreises Südliche Weinstraße zur Unterstützung bei einem Waldbrand im Bereich Maikammer/Lambrecht.

Der in Offenbach stationierte Schlauchwagen (SW2000) rückte mit LZW-Personal aus Offenbach (4 Mann) und Hochstadt (1 Mann) nach Lambrecht aus. Vor Ort wurde der Löschzug Wasser nicht mehr benötigt und konnte wieder abrücken.

Bericht der Feuerwehr VG Lambrecht >>

Bericht der Feuerwehr Maikammer (Facebook):

Heute wurde die FW Maikammer um kurz nach 15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr VG Lambrecht - Pfalz zu einem Flächen-/Waldbrand im Bereich Helmbachweiher alarmiert.
Dort war es seit den Mittagsstunden zu dem Brand von einer Fläche von ca. 15.000 Quadratmetern gekommen und es galt, diesen weiter einzudämmen und abzulöschen. Wir waren mit 10 Einsatzkräften und dem Mittleren Löschfahrzeug mit speziellem Waldbrandequipment (MLF), dem Kommando- und Einsatzleitwagen knapp drei Stunden vor Ort. Auch der Löschzug Wasser des Landkreises SÜW war vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | SW 2000
weitere Kräfte | Feuerwehr Maikammer, Feuerwehr VG Lambrecht