Einsätze 2019

28.02.2019

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K40 von der Leitstelle Landau alarmiert.
Auf der Landstraße K40 kam es Höhe Einmündung Fuchsmühle zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Mercedes-Vito. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich beide Fahrer in ihren verunfallten Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, waren jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Offenbacher Kräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Versorgung der beiden verletzten Personen.
Die K40 Richtung Hochstadt war während des Einsatzes voll gesperrt, was für die Rettungskräfte aufgrund einer Faschingsveranstaltung im nahegelegenen Tanzlokal und dementsprechend hohem Verkehrsaufkommen eine Herausforderung war.
Die Polizei und ein Abschleppunternehmen waren ebenfalls im Einsatz.

Quelle: Presseportal Polizei
Offenbach, K40, 28.2.2019 Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignete sich am 28.2.2019, gegen 19.20 Uhr auf der K40 bei der Einmündung zur Neumühle. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die K40 in Richtung Hochstadt und kollidierte an der Einmündung mit einem als Linksabbieger aus der Neumühle kommenden 26-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser hatte die Vorfahrt des auf der K40 fahrenden Pkw missachtet. Beide Pkw-Fahrer mussten mit schweren Verletzungen nach der Erstversorgung in die Landauer Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Pkw. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die K40 für 1 Stunde voll gesperrt werden.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | RW 1 | SW 2000 | ELW1
weitere Kräfte Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Abschleppunternehmen