Einsätze 2019

07.02.2019

Gebäudebrand

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Birkenallee von der Leitstelle Landau alarmiert.
In einem Mehrfamilienhaus war es im Küchenbereich zu einem Kleinbrand auf dem Herd gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte der Brand bereits durch Bewohner mit einem Feuerlöscher gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Offenbacher Kräfte kontrollieren den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und brachten aufgrund der Rauchentwicklung einen Hochleistungslüfter zur Belüftung der Wohnung bzw. des zweiten Obergeschoss in den Einsatz. Die Bewohner wurden nicht verletzt.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.
Die Feuerwehren Essingen und Hochstadt werden bei dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" automatisch parallel zur Unterstützung mitalarmiert, mussten jedoch bei diesem Einsatz nicht eingreifen.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10 | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW1
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei