Einsätze 2019

23.01.2019
Einsatz Nr. 3

ausgelöster privater Rauchmelder

Alarmzeit 19:50
Einsatzende 21:40
Bericht

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden aufgrund eines ausgelösten privaten Rauchmelders in Hochstadt von der Leitstelle Landau alarmiert.
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchmelder ausgelöst und es war Brandgeruch wahrnehmbar, woraufhin Nachbarn folgerichtig die Feuerwehr alarmierten.

Da die Bewohnerin auch nach Eintreffen der Feuerwehr Hochstadt trotz Klingeln und Klopfen nicht die Wohnungstür öffnete, musste diese von einem Atemschutztrupp gewaltsam aufgebrochen werden. Umgehend konnte die nicht ansprechbare Bewohnerin aufgefunden und aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet werden. Sie wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung und Einlieferung in ein Krankenhaus übergeben.

Ursache für den Brandgeruch war angebranntes Essen auf dem Herd.
Die Feuerwehr Offenbach unterstützte mit einem Löschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen vor Ort, die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Dieser Einsatz zeigt erneut wie wichtig Rauchmelder sind.

 

Personal 10 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW1
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt | Rettungsdienst | Polizei
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu