Einsätze 2018

15.03.2018

Die Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurden mit dem Kriterium "Gebäudebrand - Brand Sparkassen Pavillion" auf dem Hornbachparkplatz Bornheim von der Leitstelle Landau alarmiert.

Zu den Feuerwehrkräften waren noch Polizei, Rettungsdienst und die Kriminalpolizei vor Ort.

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 15.03.2018 - Link zur Pressemeldung

Am Donnerstag, dem 15.03.2018, gegen 04:15 Uhr, sprengten bislang unbekannte Täter den Geldautomaten der Sparkasse SÜW am Hornbachcenter in Bornheim auf und entwendeten einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe.

Durch die Explosion kam es im Innenraum zu einer Brandentwicklung, welche durch Feuerwehrkräfte gelöscht wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise, auch zu Beobachtungen an den Tagen vor der eigentlichen Tat, werden unter 06341-2870 oder kilandau@polizei.rlp.de erbeten.

Fahrzeuge FEZ | ELW1 | MTF | LF 16/12 | MZF
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Kriminalpolizei