Einsätze 2018

27.08.2018

PKW-Brand

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Nacht zu einem PKW-Brand in der Hochstadter Straße von der Leitstelle Landau alarmiert.
Auf einem Discounter-Parkplatz standen bei Ankunft der Feuerwehr zwei PKW in Flammen. Ein Atemschutztrupp nahm ein Strahlrohr und ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle Presseportal Polizei vom 27.08.18:
Landau (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau - PKW-Brand in Offenbach bei Landau

Am 27.08.2018 gegen 00:50 Uhr kam es zum Brand von zwei nebeneinander geparkten PKW auf einem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Franz-Matt-Straße in Offenbach an der Queich. Ein PKW brannte komplett aus, der weitere PKW wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge sind sichergestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat heute das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Landau übernommen. Eine Aussage zur Brandursache und dem Entstehungsort ist gegenwärtig noch nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Brandursache einen Brandsachverständigen eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:
Kriminalinspektion Landau