Einsätze 2018

24.07.2018

PKW-Brand

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden zu einem PKW-Brand in der Essinger Dalbergstraße von der Leitstelle Landau alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Essingen an der Einsatzstelle stand ein Mercedes-PKW in Vollbrand. Ein Essinger Atemschutztrupp nahm umgehend ein Strahlrohr bzw. eine Schaumpistole zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer griff auf eine weiteres Fahrzeug im Heckbereich über und musste ebenfalls abgelöscht werden.
Das Offenbacher Löschfahrzeug LF 16/12 rückte zur Unterstützung nach Essingen aus, ein weiteres Löschfahrzeug HLF 10 konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Die Polizei und ein Abschleppunternehmen waren ebenfalls vor Ort, das Teilstück der Dalbergstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | HLF 10
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei | Abschleppunternehmen