Einsätze 2018

30.06.2018
Einsatz Nr. 38

Waldbrand

Alarmzeit 16:01
Einsatzende 18:30
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde von der Leitstelle Landau zu einem Waldbrand in Offenbach alarmiert. 
Ein Verkehrsteilnehmer hatte im Bereich der Kreisstraße K40 Richtung Hochstadt einen Waldbrand mit sichtbarer Rauchentwicklung gemeldet.
Der Verkehrsteilnehmer machte sich vorbildlich als Einweiser auf der K40 bemerkbar und konnte das erste Löschfahrzeug ca. 700 Meter in den Wald an die Einsatzstelle lotsen. Der ausgedehnte Brand auf einer Fläche von ca. 600 qm wurde mit 3 Strahlrohren abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde über einen Hydranten direkt an der K40 gewährleistet, dazu musste eine ca. 700 Meter lange B-Schlauchleitung verlegt werden.
Die Wärmebildkamera wurde während den Nachlöscharbeiten eingesetzt um Glutnester gezielt abzulöschen.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Brandursache ist unbekannt.

Bitte beachten Sie die aktuell hohe Waldbrandgefahr bei den sommerlichen Temperaturen:
www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand

 

Personal 21 Kräfte im Einsatz, 1 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | HLF 10 | MZF
weitere Kräfte Wehrleiter | Polizei
Bilder
   
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu