Einsätze 2018

25.05.2018

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde parallel zur Unterstützung der Feuerwehr Landau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Ampelkreuzung LD-Mörlheim von der Leitstelle Landau alarmiert.
Auf der L509 kurz vor der Ampelkreuzung Mörlheim war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Der PKW-Kombi kam seitlich im Grünsteifen zum Stehen, der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die schwer verletzte Person wurde durch Kräfte der Feuerwehr Landau befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Offenbacher Kräfte stellten den Brandschutz sicher, streuten auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und unterstützten bei der Verkehrsabsicherung.
Das Teilstück der Landstraße 509 war während den Rettungs- und Bergemaßnahmen voll gesperrt.

Fahrzeuge FEZ | RW 1 | HLF 10 | MZF
weitere Kräfte Feuerwehr Landau | Rettungsdienst | Polizei | Abschleppunternehmen | Fachfirma Fahrbahnreinigung | Strassenmeisterei