Einsätze 2018

10.05.2018

ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Offenbach wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Kleb- und Schmierstoffverarbeitenden Firma in der Hochstadter Straße von der Leitstelle Landau alarmiert.
Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeugs war kein Firmenmitarbeiter anwesend, die Feuerwehrkräfte verschafften sich mit Hilfe des Generalschlüssel aus dem Feuerwehr-Schlüssel-Depot (Schlüsselkasten für die Feuerwehr vor dem Firmengelände) Zugang in die Firma. Bei der ersten Erkundung waren ein beißender Geruch sowie starker Wasserdampf erkennbar. Es wurde umgehend ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera zur weiteren Erkundung in den Produktionshallen eingesetzt. Eine Undichtigkeit an einer Verdampfer-Anlage verursachte den Wasserdampf, der folgerichtig die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz konnten den Not-Aus an der Anlage betätigen und weitere Hallentore zur Belüftung öffnen, zusätzlich wurden noch Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.
Die Polizei, der Rettungsdienst und verantwortliche Betriebsangehörige waren ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | ELW1 | DLK 23/12 | LF 16/12 | HLF 10
weitere Kräfte Rettungsdienst | Polizei | Betriebsangeh?rige