Einsätze 2018

20.04.2018

Techn. Hilfeleistung - Kind eingeklemmt

Die Feuerwehr Hochstadt und das FEZ-Personal Offenbach wurde zu einer Technischen Hilfeleistung im Hochstadter Kindergarten von der Leitstelle Landau alarmiert, mit dem Stichwort: "2jähriges Kind mit Kopf zwischen Gitterstäben eingeklemmt".
Die Feuerwehr Hochstadt war mit dem TSF-W schnell vor Ort. Mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers konnten die Rohrstangen eines Fussballtors auseinander gespreizt werden und das Kind befreit werden.
Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Der Rüstwagen (RW1) aus Offenbach konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Bericht der Feuerwehr Hochstadt (Quelle: Facebook):

Einsatzstichwort: Kind 2 Jahre mit Kopf zwischen Gitterstäben eingeklemmt.
Eingesetztes Fahrzeug: TSF-W mit Rettungssatz

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute fanden sie folgendes vor:
ein 2 jähriges Kind hat sich mit dem Kopf zwischen zwei Rohren an einem Tor eingeklemmt.
Mit hydraulischen Gerät konnte das Kind befreit werden.
Das Kind ist wohl auf und auch den Eltern sowie dem Kindergartenpersonal ist ein Stein vom Herzen gefallen das alles gut ausgegangen ist.

Fahrzeuge FEZ | RW 1
weitere Kräfte Feuerwehr Hochstadt | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei