Einsätze 2017

20.09.2017

Gebäudebrand - Unterstützung mit DLK

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem "Gebäudebrand in Ottersheim" von der Leitstelle Landau alarmiert. Beim Alarmstichwort "Gebäudebrand" rücken die Drehleiter und ein Löschgruppenfahrzeug aus Offenbach zur überörtlichen Unterstützung in den Nachbarlandkreis aus.
An der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Ottersheim Entwarnung gegeben. Es war durch einen Defekt an einem Ölofen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Das LF (Löschgruppenfahrzeug, Besatzung 1/5) brach die Einsatzfahrt ab, die Drehleiter (Besatzung 1/2) blieb kurzzeitig vor Ort um gegebenenfalls den Kamin vom Dach aus zu kontrollieren.
Diese Maßnahme war letztendlich nicht erforderlich, die Einsatzkräfte konnten zeitnah abrücken.

weitere Infos bei der Feuerwehr Ottersheim

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12