Einsätze 2016

14.12.2016

Gebäudebrand

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden mit dem Kriterium "Gebäudebrand Trifelsstraße in Essingen" von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung im 2. OG des  Mehrfamilienhauses zu erkennen, zudem hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst.
Da niemand die Wohnungstür öffnete musste diese durch Feuerwehr und Polizei gewaltsam geöffnet werden.
Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden.

Während des Einsatzes wurden Feuerwehrangehörige von Schaulustigen beschimpft und massiv verbal attackiert.
Erschreckend, dass manche Mitmenschen die ehrenamtliche Arbeit der freiwilligen Feuerwehren so wenig schätzen und dann grundlos Abläufe bei solchen Einsätzen behindern.
Nach solchen traurigen Erfahrungen bleibt die Motivation im Ehrenamt zunehmend auf der Strecke............

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | LF 16/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Rettungsdienst | THW Landau | Polizei