Einsätze 2016

17.01.2016

Gebäudebrand - Unterstützung mit DLK

Das Drehleiter-Personal der Feuerwehr Offenbach wurde zu einem Gebäudebrand/Dachstuhlbrand im Altsheimer Weg in Ottersheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Die Offenbacher Drehleiter wurde umgehend zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht und unterstützte bei den Löscharbeiten im gesamten Einsatzverlauf.
Zusätzlich wurde eine weitere Drehleiter (Feuerwehr Rülzheim) sowie ein Teleskopgelenkmast (Feuerwehr Germersheim) zur Brandbekämpfung bzw. für Nachlöscharbeiten eingesetzt.
Aufgrund der starken Hitzeentwicklung im Dachstuhl und der Photovoltaikanlage gestalteten sich die Löscharbeiten aufwändig. Ein Teil der Photovoltaikanlage musste demontiert werden.

weitere Infos: Rheinpfalz.de / Feuerwehr Ottersheim / Feuerwehr Germersheim

Bei einem Gebäudebrand im Nachbarort Ottersheim (VG Bellheim, Landkreis Germersheim) wird die Feuerwehr Offenbach parallel zur Unterstützung mit der Drehleiter von der Leitstelle Südpfalz mitalarmiert.

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | LF 16/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Ottersheim | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Feuerwehren VG Bellheim | Feuerwehr Rülzheim | Feuerwehr Germersheim |