Einsätze 2015

25.06.2015

Unterstützung Rettungsdienst mit DLK

Die Feuerwehr Bornheim und das Drehleiter-Personal der Feuerwehr Offenbach wurden mit dem Kriterium "Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter" in der Bornheimer Hauptstraße von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Eine verletzte, nicht gehfähige Person musste aus dem Obergeschoß eines Wohnhauses in den Rettungswagen transportiert werden.
Da durch das beengte Treppenhaus kein Transport möglich war, wurde die Offenbacher Drehleiter in Stellung gebracht. Mit Hilfe der Krankentragenhalterung, die auf dem Rettungskorb montiert wird, konnte die Person schonend aus dem Fenster gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die Hauptstraße war im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt, Kräfte der Feuerwehr Bornheim übernahmen die Verkehrsabsicherung.

Da sich die Offenbacher Drehleiter DLK 23/12 aktuell aufgrund einer großen Inspektion in einer Kfz-Werkstatt befindet, wurde der Einsatz erfolgreich mit einem Mietfahrzeug abgearbeitet.

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Wehrleiter | Rettungsdienst