Einsätze 2015

31.03.2015
Einsatz Nr. 19

herabfallende Dachziegeln - Anforderung DLK

Alarmzeit 19:15
Einsatzende 20:15
Bericht

Das THW Landau war seit ca. 18:30 Uhr in der Schulstraße in Essingen zur Gebäudesicherung im Einsatz.
Das Sturmtief "Niklas" hatte herabfallende Dachziegeln an einem Wohnhaus verursacht.
Der Wehrführer der Feuerwehr Essingen war ebenfalls vor Ort und forderte die Offenbacher Drehleiter zur Unterstützung an, zudem wurde die Essinger Wehr zur Verkehrsabsicherung durch die FEZ Offenbach alarmiert.
Gemeinsam mit den Helfern des THW konnte mit Hilfe der Drehleiter die kleinere, offene Dachfläche mit Dachziegeln verschlossen werden. Eine großflächige Abdeckung mit Planen oder ähnlichem war nicht erforderlich.
Die Schulstraße wurde während des Einsatzes durch Essinger Kräfte voll gesperrt.
Vielen Dank an das THW Landau für die gute Zusammenarbeit.


weiterer Bericht und Bilder siehe Feuerwehr Essingen und THW Landau

 

Personal 5 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | THW Landau
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu