Einsätze 2015

13.02.2015

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B272 Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Ein PKW-Fahrer war auf den Verkehrskreisel auf der B272 bei Essingen aufgefahren und dort auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr Essingen und des Wehrleiters war der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Er konnte durch Feuerwehrkräfte ohne technisches Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Offenbacher Kräfte unterstützten bei der Verkehrsabsicherung, Ausleuchtung der Einsatzstelle, Aufnahme auslaufender Betriebsmittel und Sicherstellung des Brandschutzes. Das stark beschädigte Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | RW 1 | HLF 10 | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Abschleppunternehmen