Einsätze 2015

07.02.2015
Einsatz Nr. 5

PKW-Brand

Alarmzeit 22:21
Einsatzende 23:50
Bericht

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden aufgrund eines brennenden PKW in Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Aus unbekannter Ursache war es in der Kirchstraße, in Höhe der Hainbachstraße/Schlossstraße, zu einem PKW-Brand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Essingen stand der vordere Bereich des Fahrzeugs in Vollbrand. Die Essinger Kameraden setzten umgehend ein Strahlrohr und Schaum zur Brandbekämpfung ein. Zudem wurden die Straße abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die kurz darauf eintreffenen Offenbacher Kräfte unterstützten mit einem Atemschutztrupp und einer Schaumpistole bei den Löscharbeiten, zudem wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist unbekannt.
Die Kirchstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei und ein Abschleppunternehmen waren ebenfalls vor Ort.

 

Personal 9 Kräfte im Einsatz, 0 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei | Abschleppunternehmen
Bilder
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu