Einsätze 2015

06.01.2015

ausgelöster Rauchmelder

Die Feuerwehr Offenbach wurde noch während des Einsatzes in Essingen zu einem weiteren Einsatz in der Sandstraße Offenbach alarmiert.
Ein aufmerksamer Bürger hatte einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Einfamilienhaus gehört und die Feuerwehr alarmiert, da der Bewohner die Haustür trotz klingeln nicht öffnete.
Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10) und die Drehleiter fuhren umgehend die Sandstraße an, das Löschfahrzeug (LF 16/12) war vorher bereits zum Einsatz nach Essingen ausgerückt.
Feuerwehrkräfte verschafften sich über ein gekipptes Fenster schadensfrei Zugang zu dem betroffenen Wohnbereich, die Bewohner waren nicht zu Hause. Es wurde jedoch schnell Entwarnung gegeben, es konnten kein Brand oder Rauch festgestellt werden. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und der Polizei übergeben.

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | HLF 10
weitere Kräfte Rettungsdienst | Polizei