Einsätze 2014

23.12.2014

Kaminbrand

Die Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurden mit dem Kriterium Kaminbrand in der Wiesenstraße Bornheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Nach einer Erkundung durch Bornheimer Kräfte wurde ein Kaminbrand festgestellt, der bereits teilweise auf die Zwischendecke übergegriffen hatte. Die Decke musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, um mit minimalen Wassereinsatz mittels Kübelspritze das Feuer zu bekämpfen.
Die Feuerwehr Offenbach war mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Unterstützung an der Einsatzstelle, um mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich nach weiteren Glutnestern zu kontrollieren.
Die Offenbacher Drehleiter wurde nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

ausführlicher Bericht siehe bei der Feuerwehr Bornheim

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | LF 16/12
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Schornsteinfeger