Einsätze 2014

30.08.2014
Einsatz Nr. 41

illegale Müllentsorgung

Alarmzeit 18:50
Einsatzende 19:45
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium "illegale Müllentsorgung, möglicherweise Gefahrgut" im Bereich der K40 von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
An einem Waldweg an der K40 zwischen Offenbach und Hochstadt wurden zwei verschlossene Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit gefunden. Die Polizei forderte die Feuerwehr an, da es sich möglicherweise um Gefahrgut handeln könnte. Bei Eintreffen der Wehr wurde der Stoff überprüft.
Es handelte sich um zwei je 8,7 kg Eimer einer Kunststoff-Untergussmasse auf Polyurethan-Basis, die im Schienenbau verwendet wird.
Nach Absprache mit der Polizei vor Ort wurden die beiden Behälter durch die Feuerwehr abtransportiert und eine entsprechende Entsorgung veranlasst.

 

Personal 10 Kräfte im Einsatz, 6 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | HLF 10
weitere Kräfte Polizei
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu