Einsätze 2014

30.08.2014

illegale Müllentsorgung

Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium "illegale Müllentsorgung, möglicherweise Gefahrgut" im Bereich der K40 von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
An einem Waldweg an der K40 zwischen Offenbach und Hochstadt wurden zwei verschlossene Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit gefunden. Die Polizei forderte die Feuerwehr an, da es sich möglicherweise um Gefahrgut handeln könnte. Bei Eintreffen der Wehr wurde der Stoff überprüft.
Es handelte sich um zwei je 8,7 kg Eimer einer Kunststoff-Untergussmasse auf Polyurethan-Basis, die im Schienenbau verwendet wird.
Nach Absprache mit der Polizei vor Ort wurden die beiden Behälter durch die Feuerwehr abtransportiert und eine entsprechende Entsorgung veranlasst.

Fahrzeuge FEZ | HLF 10
weitere Kräfte Polizei