Einsätze 2014

12.01.2014

Öl auf Gewässer

Die Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurden mit dem Stichwort Öl auf Gewässer in Bornheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert. Die Feuerwehr Offenbach unterstützte die Bornheimer Kameraden mit Ölsperrenmaterial und Personal.

Einsatzbericht der Feuerwehr Bornheim:
Die Freiwilligen Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurden am Sonntagnachmittag aufgrund eines Ölfilms auf einem Entwässerungsgraben des Neubaugebietes alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte den Ölfilm beim sonntäglichen Spaziergang entdeckt und die Feuerwehr informiert. Nach Erkundung vor Ort wurden zwei Ölsperren errichtet um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Polizei und Wehrleiter übernahmen parallel hierzu die Ursachenermittlung. Das verschmutze Wasser wurde mit dem Oberflächenwasser des Neubaugebietes in den Entwässerungsgraben eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Um eine weitere Verschmutzung des Wassers zu vermeiden wurde eine weitere Ölsperre im Bereich des Oberflächenwasserkanals angebracht.

Fahrzeuge FEZ | MZF | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Polizei