Einsätze 2011

06.08.2011
Einsatz Nr. 42

Keller unter Wasser

Alarmzeit 20:05
Einsatzende 22:30
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium Keller unter Wasser, Neumühle von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Durch Starkregen hatte sich Wasser in die Kellerräume des Restaurants Fuchsmühle gedrückt. Mehrere Räume waren ca. 5 cm hoch mit Wasser voll gelaufen. Mit Wassersaugern wurden die Räume trockengelegt.
Weil diese Situation schon häufiger bei starkem Regen aufgetreten war, führte die Feuerwehr einen Test im Kanalsystem durch. Unter Anleitung eines Mitarbeiters der Kläranlage Offenbach und mittels Drehleiter wurde ein Kontrastmittel in das Oberflächenwasser gebracht um zu testen ob es bei den Leitungen eine Fehlkopplung gab. Das Testergebnis war jedoch negativ. 
Nach dem Einsatz wurden die Kräfte im Restaurant noch bestens mit Essen und Trinken versorgt.
Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Familien Roth/Nuss für die Verpflegung!

Personal 20 Kräfte im Einsatz, 2 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | DLK 23/12 | ELW 1 alt | MTF | MZF
weitere Kräfte
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu