Einsätze 2011

21.03.2011

PKW-Brand Herxheim

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem PKW-Brand am alten Bahnhof (Böhlweg) in Offenbach von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Nach Ankunft des ersten Löschfahrzeugs an der Einsatzstelle wurde von der Leitstelle gemeldet, dass sich der Einsatzort in der Raiffeisenstraße in Herxheim befindet. Die Feuerwehr Herxheim wurde umgehend durch die Leitstelle nachalarmiert.
Die Offenbacher Kräfte fuhren nach Absprache mit der Feuerwehr Herxheim die neue Einsatzstelle an. Ein brennender Mercedes Kombi wurde vor Ort von einem Atemschutztrupp aus Offenbach abgelöscht. Das Feuer beschränkte sich auf den Innenraum des Fahrzeugs.
Die nachgerückten Herxheimer Kräfte unterstützten und nahmen weitere Nachlöscharbeiten vor. Die Brandursache ist unbekannt.

Fahrzeuge FEZ | ELW 1 alt | TLF 16/25
weitere Kräfte