Einsätze 2011

26.01.2011

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden erneut zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B272 bei Hochstadt von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Kurz nach der Ampelkreuzung bei Hochstadt in Richtung Schwegenheim hatte sich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochstadt war keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt drei Personen wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Kräfte der Feuerwehren Hochstadt und Offenbach unterstützten bei der Betreuung der verletzten Personen und leuchteten die Einsatzstelle aus. Die Bundesstraße 272 war während des Einsatzes voll gesperrt. Die genaue Unfallursache und die Schadenshöhe sind unbekannt, es wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 28.01.11
Hochstadt: Schwerverletzte bei Auffahrunfall
Ein 31-jähriger BMW-Fahrer fuhr nach Angaben der Polizei am Mittwochabend auf der B 272 auf einen am Ende eines Rückstaus stehenden anderen BMW auf und schob diesen auf den davor stehenden Seat. Bei dem Unfall zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu. Der 28-jährige BMW-Fahrer im vorderen Auto und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 25.000 Euro. Der Rückstau auf der B 272 Richtung Landau entstand durch eine rote Ampelanzeige. Die B 272 war von 18.30 bis 20 Uhr zwischen den beiden Zeiskamer Abfahrten voll gesperrt.(red)

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt | RW 1