Einsätze 2011

01.01.2011

Unterstützung Feuerwehr Landau bei Großbrand

Unterstützung der Feuerwehr Landau bei einem Großbrand einer Lagerhalle am Güterbahnhof (Vogesenstraße/Rheinstraße) in Landau.
Die Feuerwehr Offenbach wurde zur Unterstützung mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden umgehend der Schlauchwagen (SW 2000) des Landkreises SÜW und der Einsatzleitwagen (ELW 2) der Stadt Landau und des Landkreis SÜW zur Einsatzstelle beordert. Beide Fahrzeuge sind bei der Feuerwehr Offenbach stationiert.
Offenbacher Kräfte unterstützten bei der Verlegung zusätzlicher Versorgungsleitungen vom Landauer Schwanenweiher zur Einsatzstelle (ca. 1 km Schlauchmaterial), sowie beim Betrieb des ELW 2 mit der Technischen Einsatzleitung (TEL) und der Facheinheit IuK.

Ausführlicher Bereicht und Bilder: www.Feuerwehr-Landau.de

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | TLF 16/25 | SW 2000 | MZF | ELW 2