Einsätze 2011

18.01.2011

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehren Hochstadt und Offenbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und eingeklemmter Person auf der B272 bei Hochstadt von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Ein LKW war auf den Grünstreifen und anschließend über die Gegenfahrbahn gefahren, bis er schließlich in einem angrenzenden Feld umkippte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits unverletzt aus dem Führerhaus befreit. Umfassende Bergungsmaßnahmen machten einen längeren Einsatz der Wehren an der Einsatzstelle erforderlich. Der mit Eisenteilen beladene Sattelauflieger musste vor dem Aufstellen erst völlig entladen werden. Während dieser Arbeiten war die B272 voll gesperrt. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr um. Zudem unterstützte die Wehr Offenbach die Straßenmeisterei bei der Reinigung der Straße, sowie beim Ausleuchten der Einsatzstelle.

Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 19.01.11
B 272 bei Hochstadt nach Lastwagen-Unfall gesperrt
Nachdem ein mit Metall beladener Lastwagen umgekippt war, blieb die Bundesstraße 272 zwischen Landau und Speyer gestern Nachmittag stundenlang gesperrt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, fuhr der 26-jährige Brummifahrer aus dem Kreis Kusel kurz nach 15 Uhr in Höhe der Tankstelle in Hochstadt aus noch ungeklärter Ursache nach rechts in die Bankette. Er kam ins Schlingern, versuchte gegenzusteuern, landete aber auf der linken Seite im Acker. Der Fahrer holte sich nur ein paar Schrammen. Die Bergung des Lastwagens dauerte bei Redaktionsschluss noch an. Der Verkehr musste durch Hochstadt umgeleitet werden. (gau)

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt | RW 1 | MTF