Einsätze 2013

12.06.2013
Einsatz Nr. 30

auslaufende Betriebsmittel aus LKW

Alarmzeit 13:03
Einsatzende 15:20
Bericht

Die Feuerwehr Bornheim und das FEZ-Personal Offenbach wurden aufgrund auslaufender Betriebsmittel aus einem LKW von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Auf dem Betriebsgelände des Hornbach-Zentrallagers hatte sich ein LKW den Tank an der Parkplatzbegrenzung aufgerissen. Größere Mengen Diesel liefen aus und drohten in angrenzendes Erdreich zu laufen. Mit Bindemittel konnte eine weitere Ausbreitung rechtzeitig verhindert werden. Der restliche Kraftstoff im Tank des LKWs wurde mit Hilfe einer Membranpumpe umgepumpt.
Die Feuerwehr Offenbach unterstützte die Bornheimer Kameraden vor Ort.
Die Reinigung der verschmutzten Fläche wurde durch den Grundstückseigentümer veranlasst.


Personal 8 Kräfte im Einsatz, 2 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | RW 1 | MZF
weitere Kräfte
Bilder
 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu