Einsätze 2013

01.03.2013

Stromausfall Offenbach

Besetzung Feuerwehrgerätehaus aufgrund eines Stromausfalls in Offenbach. Es wurden Kontrollfahrten an verschiedene Objekte im Ortsbereich durchgeführt.

Bericht Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 02.03.13:
Stromausfall: Offenbach und Herxheim betroffen
Offenbach/Herxheim. Gestern um 9.51 Uhr kam es laut Mitteilung der Pfalzwerke wegen eines Defekts zu einer Störung im 20-Kilovolt-Netz in der Südpfalz. Betroffen waren Teile von Offenbach und Ottersheim. Die Versorgungsunterbrechung dauerte zwischen einer Minute und zwei Stunden und 15 Minuten. Das Netzteam der Pfalzwerke in Edenkoben sowie Mitarbeiter der Netzleitstelle in Mutterstadt hätten sofort alle notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung der Störung eingeleitet, so die Pfalzwerke.
Vermutlich in direktem Zusammenhang mit den Störungen in Offenbach steht ein zeitgleicher Stromausfall in Herxheim. Das Stromnetz des Herxheimer E-Werks ist an das Hochspannungsnetz der Pfalzwerke angeschlossen. Durch ein Notstromaggregat wurde Herxheim gestern mit Strom versorgt. Der Störungsdienst des E-Werks war bis in die Abendstunden damit beschäftigt, die reguläre Stromversorgung wieder herzustellen. (jpa)

Fahrzeuge FEZ | ELW 1 alt | MTF
weitere Kräfte