Einsätze 2013

19.01.2013

Unterstützung FF Ottersheim mit DLK

Das Drehleiterpersonal der Feuerwehr Offenbach wurde zu einem Kaminbrand in der Ludwigstraße Ottersheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Vor Ort wurde in Absprache mit der Feuerwehr Ottersheim der Kamin mit der Wärmebildkamera im Dachbereich kontrolliert. Der Schornsteinfeger konnte dann im Haus einen Teil des Kamins reinigen.
Der glimmende Ruß wurde von Ottersheimer Kameraden ins Freie gebracht und abgelöscht.
Nachdem der Energieversorger die Stromleitung auf dem Dach abgeschaltet hatte, wurde der Kamin nochmal vom Korb der Offenbacher Drehleiter aus gesäubert.

Bei einem Gebäudebrand im Nachbarort Ottersheim (Landkreis Germersheim) wird die Feuerwehr Offenbach parallel zur Unterstützung mit der Drehleiter mitalarmiert.

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | ELW 1 alt
weitere Kräfte