Einsätze 2012

15.08.2012

Gartenlaubenbrand Hochstadt

Die Feuerwehren Essingen und Offenbach wurden mit dem Kriterium Gartenlaubenbrand im Bereich der B272 zwischen Essingen und Hochstadt von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Einsatzkräfte der beiden Wehren konnten in dem gemeldeten Bereich keinen Brand ausfindig machen. Erst nach telefonischer Rücksprache mit dem Anrufer konnte die Einsatzstelle auf einem Grundstück zwischen Gartenstraße und Bundesstraße in Hochstadt gefunden werden. In einem Unterstand qualmten bzw. glimmten Grünabfälle und Äste.
Der Kleinbrand wurde durch die Feuerwehr Offenbach abgelöscht, die Feuerwehr Essingen konnte die Rückfahrt antreten.
Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei war ebenfalls vor Ort.
Der Anrufer bei der Leitstelle Südpfalz (Landau) hatte die Einsatzstelle vermutlich falsch beschrieben, daher wurde die Feuerwehr Essingen alarmiert.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12
weitere Kräfte Feuerwehr Essingen | Polizei