Einsätze 2012

11.07.2012

Eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium eingeklemmte Person unter LKW, Im Schlangengarten/Kreisel Hochstadter Straße von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Im Gewerbegebiet kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug-LKW und einem Fußgänger. Die Feuerwehr Offenbach unterstützte bei der medizinischen Versorgung der Person und sicherte die Unfallstelle weiträumig ab. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.
Zur Betreuung der Angehörigen und des LKW-Fahrers wurde der Kriseninterventionsdienst angefordert.

Artikel Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 13.07.12
Fussgänger bei Unfall tödlich verletzt
Am Mittwoch kam es laut Mitteilung der Polizei im Gewerbegebiet "Im Schlangengarten" gegen 17.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Jena einen 83-jährigen Fußgänger aus dem Kreis Südliche Weinstraße tödlich verletzte. Der Fußgänger wurde aus bisher noch ungeklärter Ursache von dem anfahrenden Lastwagen erfasst und überrollt. Der verletzte Fußgänger wurde zunächst mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, erlag dann aber wenig später seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. (red)

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt | RW 1 | MTF