Einsätze 2012

05.06.2012

Verkehrsunfall Hochstadt

Die Feuerwehr Hochstadt und das FEZ-Personal Offenbach wurden aufgrund eines Verkehrsunfall auf der B272 zwischen Hochstadt und Essingen von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Auf der Bundesstraße bei Hochstadt kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Durch die Feuerwehr Hochstadt wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert.
Die Bereitschaft der FEZ Offenbach konnte gegen 19:30 Uhr aufgelöst werden, für die Feuerwehr Hochstadt dauerte der Einsatz bis ca. 21:40 Uhr an.

Bericht aus der Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 06.06.12
Lkw-Fahrer verhindert Frontalzusammenstoß
Ein schwerer Unfall bei Hochstadt erforderte gestern am frühen Abend zunächst eine Vollsperrung der B 272. Gegen 18.30 Uhr geriet der Fahrer eines Citroën, der in Richtung Germersheim unterwegs war, auf die Gegenspur. Der Fahrer des entgegenkommenden Autotransporters steuerte seinen Lkw gedankenschnell nach rechts und verhinderte einen Frontalzusammenstoß. Der Pkw prallte seitlich gegen das Führerhaus. Sein Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, sollte aber die Nacht im Krankenhaus verbringen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Sein Auto hatte nur noch Schrottwert, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 5000 Euro. (thc)

Fahrzeuge FEZ