Einsätze 2012

21.01.2012
Einsatz Nr. 4

brennende Trafostation

Alarmzeit 13:58
Einsatzende 15:30
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einer brennenden Trafostation im Interpark Offenbach von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Nach Ankunft an der betroffenen Trafostation, im Bereich des Kreisels Hochstadter Straße/Interpark, war kein Feuer mehr sichtbar. Es wurde umgehend der zuständige Energieversorger verständigt und der Brandschutz sicher gestellt.
Die defekte Trafostation löste gleichzeitig einen Stromausfall im großen Teil von Offenbach aus.
Der Bereitschaftsdienst des Energieversorgers konnte die Stromversorgung nach ca. 45 Minuten wieder herstellen.
Parallel wurden größere Gebäude durch die Feuerwehr angefahren und kontrolliert ob möglicherweise Personen in Aufzügen eingeschlossen waren.
Das Feuerwehrhaus Offenbach war ebenfalls vom dem Stromausfall betroffen und wurde über ein Notstromaggregat versorgt.
Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Personal 18 Kräfte im Einsatz, 8 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt | MZF
weitere Kräfte
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu