Einsätze 2018

20.08.2018

schwerer Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Abend zum 4. Einsatz innerhalb von zwei Tagen alarmiert. Auf der Umgehungsstraße L509 zwischen Offenbach und Mörlheimer Kreisel war es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein LKW war in Fahrtrichtung Offenbach frontal gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt und im völlig zerstörten Fahrerhaus eingeklemmt, der Beifahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Der mit Getränkekisten beladene LKW musste zunächst entladen werden, bevor er von einem Abschleppunternehmen vom Brückenpfeiler weggezogen werden konnte. Erst dann konnte der Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aufwändig geborgen werden.

Die umfangreichen Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden bis ca. 21:00 Uhr.
Der Einsatz war für alle Feuerwehrkräfte nach einer Einsatznachbesprechung im Feuerwehrhaus um 22:45 Uhr beendet.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Offenbach (5 Fahrzeuge, 24 Kräfte) noch Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei und ein Unfall-Sachverständiger.

Artikel Rheinpfalz.de         Weitere Bilder Facebook Crash24

Presseberichte Presseportal Polizei:   Bericht 1    Bericht 2

Fahrzeuge FEZ | RW 1 | ELW1 | HLF 10 | MZF | SW 2000
weitere Kräfte Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei | Rettungshubschrauber | Stra?enmeisterei | Unfall-Sachverst?ndiger