Einsätze 2018

01.07.2018
Einsatz Nr. 39

PKW-Brand

Alarmzeit 02:38
Einsatzende 04:45
Bericht

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Nacht zu einem PKW-Brand im Konrad-Lerch-Ring von der Leitstelle Landau alarmiert.
Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeugs stand ein PKW-Kombi auf dem Schwimmbad-Parkplatz in Vollbrand. Zudem hatten sich angrenzende Grünfläche und Büsche endzündet. Das Feuer konnte von einen Atemschutztrupp mit einem Strahlrohr bzw. einer Schaumpistole schnell eingedämmt und gelöscht werden, ein weiteres Strahlrohr wurde zum Ablöschen des Flächenbrandes eingesetzt.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort, die Brandursache ist unbekannt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Anschließend wurde die betroffene Stelle des Parkplatzes mit einem Strahlrohr gereinigt.
Für viele Offenbacher Wehrangehörige war das der 3. Einsatz innerhalb 33 Stunden !

 

Personal 14 Kräfte im Einsatz, 1 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | HLF 10
weitere Kräfte Wehrleiter | Polizei | Abschleppunternehmen
Bilder
   
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu