Einsätze 2018

07.05.2018

Flächenbrand

Die Feuerwehr Offenbach wurde heute Abend zu einem Flächenbrand im Neubaugebiet "Im Borch" von der Leitstelle Landau alarmiert.
Auf der Anfahrt der beiden Löschfahrzeuge war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle im Neubaugebiet war es zu einem Brand von Strohballen, Gebüsch und Wiese gekommen.
Das Feuer konnte durch einen Löschangriff mit zwei Strahlrohren schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Bei den Löscharbeiten wurde u.a. ein Fire-Ex-Strahlrohr eingesetzt, das mit Hilfe eines eingesetzten Seifenblocks Netzwasser erzeugt. Dadurch wird dem Löschwasser die Oberflächenspannung genommen und erzielt eine bessere bzw. tiefere Löschwirkung. Mit der Wärmebildkamera wurden mögliche Glutnester kontrolliert und abgelöscht.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Update 08.05.18 Polizei Landau / Presseportal Polizei
Landau/Offenbach (ots) - Zu einem Brand von Strohballen musste die Feuerwehr Offenbach anrücken. Auf einem Freigelände mit gelagerten Strohballen Im Borch hantierte ein 8-jähriger Junge mit einem Feuerzeug. Hierdurch gerieten mehrere Strohballen in Brand. Die FFW Offenbach löschte das Feuer. Personen wurden nicht verletzt.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | HLF 10
weitere Kräfte Polizei