Einsätze 2016

12.11.2016

umgestürzter Kran

Die Feuerwehr Offenbach wurde während des Einsatzes auf der L542 Richtung Dreihof über einen weiteren Einsatz von der Leitstelle Südpfalz per Funk informiert.
Umgehend wurden durch die FEZ-Offenbach weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, zudem wurden Kräfte aus dem ersten Einsatz herausgelöst und fuhren zu einer weiteren technischen Hilfeleistung zwischen Ottersheim und Herxheim.
Im Bereich des neuen Windkrafträder-Park zwischen Ottersheim und Herxheim war ein 5-Achser-Schwerlastkran auf einer unbefestigten Straße umgekippt. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien. Es wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen.
Die Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes an die Kranfirma übergeben zur Bergung des verunfallten Kran.

weiterer Link mit Bilder: Presseportal der Polizei

Fahrzeuge FEZ | RW 1 | HLF 10 | MZF | ELW 1 alt