Einsätze 2016

05.03.2016

Transport Org-Leiter

Das FEZ-Personal Offenbach wurde zur Unterstützung bei einem Einsatz in Flemlingen (VG Edenkoben) von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Der Organisatorische Leiter (Org.-Leiter) des Landkreises Südl. Weinstraße wurde durch Offenbacher Kräfte an die Einsatzstelle gefahren.

Bericht rheinpfalz.de vom 05.03.16:
Flemlingen: Bombendrohung in Gaststätte
Eine Gaststätte in Flemlingen im Kreis Südliche Weinstraße musste am Samstagabend wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Die Polizeiinspektion Landau teilte mit, dass eine bisher unbekannte Person in der Gaststätte gegen 18 Uhr anrief und drohte, dass in dem Lokal demnächst eine Bombe hochgehen würde. Die Gaststätte sowie mehrere umliegende Häuser wurden von der Feuerwehr evakuiert. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keine Bombe finden. Alle Besucher und Anwohner konnten schließlich am Abend in ihre Häuser und in die Gaststätte zurückkehren. Gegen den anonymen Anrufer wird ermittelt. Die Feuerwehren aus Flemlingen, Edenkoben, Maikammer und Edesheim waren laut Polizeibericht mit insgesamt 43 Mann im Einsatz. (tol)

Fahrzeuge FEZ | MTF
weitere Kräfte Feuerwehren VG Edenkoben | Rettungsdienst | Polizei