Einsätze 2015

02.07.2015
Einsatz Nr. 36

Gasaustritt -Gefahrstoffzugeinsatz-

Alarmzeit 17:35
Einsatzende 18:20
Bericht

Alarmierung Feuerwehr Herxheim und Gefahrstoffzug Südliche Weinstraße aufgrund "Gasaustritt in Herxheim" durch die Leitstelle Südpfalz.
Offenbacher Kräfte rückten mit dem ELW1 des Landkreises nach Herxheim aus und standen mit dem Gefahrstoffzug SÜW vor Ort in Bereitschaft.

Weitere Infos siehe Feuerwehr Herxheim

 

Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 04.07.15:
Herxheim: Alarm nach Gasaustritt – wegen Hitze
Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr in Atem gehalten, nachdem auf einem Grundstück in der Straße „Am Kleinwald“ Gasgeruch gemeldet worden war. Aufgrund der Hitze und Sonneneinstrahlung hatte sich laut Polizei der Druck in einem Flüssiggastank derart erhöht, dass von einem Überdruckventil Gas entwich. Die Feuerwehr Herxheim war mit sechs Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz. Der SÜW-Gefahrgutzug war mit sieben Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort. Eine angeforderte Spezialfirma musste Gas aus dem Tank abpumpen.



Personal 3 Kräfte im Einsatz, 3 Kräfte in Bereitschaft
Fahrzeuge FEZ | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Herxheim | Gefahrstoffzug Südliche Weinstraße
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu