Einsätze 2015

28.02.2015

Unterstützung FW Annweiler mit SW2000

Die Feuerwehr Offenbach wurde mit dem Kriterium "Unterstützung Feuerwehr Annweiler mit SW2000" von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Die Feuerwehr Annweiler war seit ca. 23:50 Uhr bei einem Brand im Altpapierlager der Kartonfabrik Fa. Buchmann in Annweiler-Sarnstall im Einsatz. Um 1:20 Uhr forderten die Annweilerer Kollegen den Schlauchwagen (SW 2000) des Landkreises Südliche Weinstraße an, der im Offenbacher Feuerwehrhaus stationiert ist.
Offenbacher Kräfte unterstützten vor Ort beim Aufbau der Wasserversorgung (mit ca. 600 Meter Schlauchleitung) und zeitweise bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz.
Die Offenbacher Fahrzeuge konnten in den frühen Morgenstunden aus dem Einsatz herausgelöst werden. Nachdem die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus Offenbach wieder einsatzbereit aufgerüstet wurden war der Einsatz gegen 8:00 Uhr beendet.

weitere Infos bei der Feuerwehr Annweiler und Bericht der Rheinpfalz

Fahrzeuge FEZ | MTF | MZF | SW 2000
weitere Kräfte stv. KFI | Werkfeuerwehr | Feuerwehren VG Annweiler | Feuerwehr Herxheim | Feuerwehr Hauenstein | Feuerwehr Wilgartswiesen | etc.
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder