Einsätze 2014

23.10.2014

Gebäudebrand - starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehren Bornheim und Offenbach wurden mit dem Kriterium "Gebäudebrand - starke Rauchentwicklung" in der Waldstraße in Bornheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung in den Büroräumen eines Firmengebäudes zu erkennen.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Offenbach musste sich, durch Einschlagen einer Fensterscheibe, gewaltsam Zugang zum Objekt verschaffen.
Die Brandstelle konnte im Erdgeschoß lokalisiert werden, brennende Gegenstände auf einer Küchenzeile wurden gelöscht, ins Freie gebracht und dort endgültig abgelöscht.
Die Feuerwehr Bornheim stellte ein Atemschutz-Sicherungstrupp auf Bereitschaft. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Der Eigentümer wurde durch die Polizei verständigt, der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge FEZ | DLK 23/12 | LF 16/12 | HLF 10 | MZF | ELW 1 alt
weitere Kräfte Feuerwehr Bornheim | Wehrleiter | Rettungsdienst | Polizei