Einsätze 2011

08.10.2011

Personensuche

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Offenbach, sowie die Rettungshundestaffel 7 Südl. Weinstraße, von der Leitstelle Südpfalz unter dem Kriterium Personensuche Bereich Offenbach alarmiert.
Die Polizei informierte, dass eine ältere, demente Frau ca. 3 Stunden vorher als Vermisst gemeldet wurde.
Da die Frau gut zu Fuß ist, und im Bereich Offenbach Richtung Landau zuvor schon gesichtet wurde, wurde eine großräumige Suchaktion seitens der Offenbacher Kameraden gestartet.
Die Person wurde gegen 19:20 Uhr von der Polizei angetroffen.
Die Rettungshundestaffel 7 SÜW konnte die Anfahrt nach Offenbach abbrechen.
Die Offenbacher Kräfte konnten den Einsatz ebenfalls um 19:30 Uhr nach Rückkehr sämtlicher Einsatzfahrzeuge beenden.

Artikel der Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 10.10.11
Offenbach: Vermisste 93-Jährige gefunden
Am Samstag gegen 16 Uhr verschwand eine 93-jährige, an Demenz erkrankte Frau aus ihrem Anwesen in Offenbach. Angehörige suchten zunächst erfolglos nach der Vermissten, ehe sie gegen 18 Uhr die Polizei verständigten. Es wurde ein Suche eingeleitet, die Feuerwehr sowie die Rettungshundestaffel verständigt. Bevor diese zum Einsatz kamen, konnte eine Streife die Rentnerin am Ortseingang von Ottersheim entdecken. Sie wurde leicht unterkühlt ihren erleichterten Angehörigen überstellt. (red)

Fahrzeuge FEZ | ELW 1 alt | RW 1 | MTF | MZF