Einsätze 2011

17.03.2011

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Offenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Offenbach Richtung Herxheim von der Leitstelle Südpfalz alarmiert.
Kurz nach dem Ortsausgang, an der Abzweigung Richtung Insheim, hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW ereignet.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine Fahrerin in ihrem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt und wurde umgehend vom zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Die verletzte Person konnte anschließend befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Der betroffene Abschnitt der L542 war während des Einsatzes voll gesperrt.
Zur Unfallursache wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt vom 19.03.11
Fahranfängerin in Auto eingeklemmt
Schwere Rückenverletzungen zog sich eine junge Fahrerin am Donnerstag gegen 20 Uhr zu, als sie mit ihrem Auto am Ortsausgang von Offenbach gegen ein anderes prallte. Die 18-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin fuhr auf der Kreisstraße 21 und wollte an der Einmündung zur Landstraße 542 nach links in Richtung Offenbach einbiegen. Nach Angaben der Polizei missachtete sie dabei die Vorfahrt eines 29-jährigen Fahrers, der auf der L 542 in Richtung Herxheim unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die junge Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Offenbach aus ihrem Auto geborgen werden. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 16 Mann im Einsatz. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

Fahrzeuge FEZ | LF 16/12 | ELW 1 alt | RW 1
weitere Kräfte